Herren 1

Nach einer insgesamt positiv verlaufenen Saison geht unsere 1. Herrenmannschaft mit einer etwas veränderten Aufstellung an den Start. 
Unsere bisherige Nummer 1, Jakob Schmid, wird uns in der kommenden Saison, auf Grund eines Studiums in Niedersachsen, nur an manchen Wochenenden zur Verfügung stehen. 
Trotz dieser erschwerten Voraussetzungen wird er versuchen im vorderen Paarkreuz an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. 
Unterstützung bekommt er im Spitzenpaarkreuz von unserem Neuzugang, Laurent Pingenat. 
Wir freuen uns, dass er nach dem Rückzug des TTV Muckenschopf den Weg nach Rastatt gefunden hat. Mit seinem attraktiven Spiel wird der sympathische Franzose mit Sicherheit auch die Zuschauer begeistern.  
Im mittleren Paarkreuz können wir mit Julian Hertel und Thomas Hillert auf zwei altbewährte Kräfte zurückgreifen. Julian spielte in der vergangenen Saison eine herausragende Rückrunde, und hat sich damit mehr als verdient auch einige Spiele im vorderen Paarkreuz machen zu dürfen. 
Thomas hofft nach einer etwas durchwachsenen Spielzeit wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Damit dürfte er sich wieder zu einem zuverlässigen Punktesammler entwickeln. 
Im hinteren Paarkreuz sind die TTF mit Tobias Prestenbach, Yannic Klein und Simon Henkel aufgestellt. Vor allem Yannic hat in der abgelaufenen Saison noch einmal einen Sprung gemacht und zählte im hinteren Paarkreuz zu den besten Akteuren. 
Tobias wird nach seinem Ausflug ins vordere Paarkreuz hinten bzw. in der Mitte versuchen dem Team zu helfen. Auf Simon ist seit Jahren Verlass und das wird auch in der kommenden Saison nicht anders sein. 
Darüber hinaus wird es sicher Ziel sein, unsere starken Nachwuchskräfte aus der Zweiten an die Verbandsliga heranzuführen. Sie werden in einigen Partien beweisen dürfen, wie weit sie schon sind, und hoffentlich den Anschluss bald schaffen. 
Die Verbandsliga ist in der kommenden Saison sehr ausgeglichen besetzt. 
Somit wird es sicherlich sehr viele knappe und spannende Spiele geben. 
Favorisiert ist die SV Ottenau, die nach ihrem Abstieg aus der Verbandsoberliga als erster Titelanwärter ins Rennen geht. Der Abgang unseres ehemaligen Spitzenspielers, Ralf Neumaier, konnte durch die Verpflichtung einer sehr spielstarken Nummer 1 mehr als kompensiert werden, so dass es sehr schwer wird, die Murgtäler zu schlagen. 
Dazu kommen mit Singen, Hüfingen, Weil, Willstätt und FT Freiburg starke und sympathische Mannschaften, die wir alle aus der vergangenen Saison kennen. Wir freuen uns auf spannende Spiele und schöne Stunden nach den Spielen. 
Frischen Wind in die Verbandsliga bringen die drei Aufsteiger Konstanz, Kenzingen und Hohberg.  Dabei treffen wir auf viele alte Bekannte. 
 
Es erwartet uns also eine attraktive Saison, in der wir auch auf viele Zuschauer hoffen.

v.l.: Julian Hertel, Simon Henkel, Thomas Hillert (C), Laurent Pingenat, Yannic Klein, Tobias Prestenbach und Jakob Schmid

Laurent Pingenat
Spieler
Jakob Schmid
Spieler
Julian Hertel
Spieler
Thomas Hillert
Spieler
Tobias Prestenbach
Spieler
Yannic Klein
Spieler
Simon Henkel
Spieler

Berichte

Spieltermine

Herren 1 führen Siegesserie fort!
, Gibs Daniel
Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest traf die Mannschaft der TTF Rastatt am vergangenen Sams...
Sieg! - Bezirkspokal Herren A
, Gibs Susanne
Anfang April fanden die Bezirkspokalendspiele in Bühl statt.
Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)