Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

Mit einem Stammkader bestehend aus Cedrik Dohm, Iven Dohm, Philipp Pauli und Jakub Serafin strebt unsere 1. Schülermannschaft in der kommenden Saison ehrgeizig, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, den Meisterschaftstitel der Jungen 15 Bezirksliga an. Wir dürfen gespannt sein, ob unsere Recken ihre auf dem Papier vorliegende Überlegenheit auch an der Platte gegen ihre Gegner ausspielen können und damit dem mentalen Druck gewachsen sind. Die Trainingsresultate, -fortschritte, der vorliegende Ehrgeiz sowie absoluter Siegeswille, die jedes einzelne Mannschaftsmitglied aktuell vorweisen, versprechen Großes. Außerdem erhofft man sich mit einem Linkshänder im Team taktische Vorteile in der Doppelaufstellung, die spielentscheidend sein können. Wir dürfen gespannt sein und sind voller Erwartungen.  

Unsere 1. Schülermannschaft geht in der Bezirksliga U15, der höchsten Schüler-Spielklasse auf Bezirksebene, an den Start. Den Stamm der Mannschaft bilden Cedrik (12 Jahre) und Iven Dohm (10), die von der TTG Bischweier den Weg zu den TTF gefunden haben, sowie die beiden trainingseifrigen Mädchen Elisabeth Stil (12) und Aleta Iovu (12). Für Cedrik und Iven ist es die erste Saison in einer Mannschaft. Beide konnten jedoch bei Ranglisten und Meisterschaften im letzten Jahr schon auf sich aufmerksam machen. So erreichte Cedrik 2019 das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften und beide belegten bei der Bezirksrangliste 2020 jeweils die ersten Plätze ihrer Altersklassen.
Elisabeth und Aleta können schon auf zwei Jahre Erfahrung zurückgreifen und waren ebenfalls bei Einzelturnieren erfolgreich.
Das junge Team dürfte in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. Betreut werden unsere Schüler 1 von Elisabeth Bittner.

Unsere jüngsten Akteure kommen in der Kreisklasse B U13 Staffel 1 zum Einsatz. Das Schülerteam, das von Susanne Gibs betreut wird, setzt sich hauptsächlich aus Spielerinnen und Spielern zusammen, die im letzten Jahr bei den Bambini-Spieltagen des Bezirks sehr erfolgreich waren. Die 11-jährigen Marijan Barisic, Hojatollah Husseini und Lucas Stil sowie Hamza Alkatheb (11), Erdem Yusa Eraslan (10) und unser Nesthäkchen Evelina Kriger (9) werden sich zunächst an das höhere Spielniveau anpassen müssen. Wenn die Kids weiterhin so trainingsfleißig sind, wird jedoch sicher der eine oder andere Sieg möglich sein.
Wir wünschen den Schülern auf jeden Fall ganz viel Spaß in ihrer ersten Saison!


Zum Seitenanfang