Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

Schnupperkurs der TTF voller Erfolg

Die Tischtennisfreunde Rastatt hatten Ende Januar Grundschüler und Fünftklässler zu einen 5-wöchigen Schnupperkurs eingeladen. Insgesamt mehr als 70 Kinder beteiligten sich und konnten unter Anleitung der Jugendtrainer und zahlreichen Helfern der TTF in der Sporthalle des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums die Sportart Tischtennis ausprobieren und näher kennen lernen.

Am Mittwochabend endete der Schnupperkurs mit einem Abschlussturnier. Hier wurde ein Ortsentscheid im Rahmen der bundesweit ausgeschriebenen Tischtennis Mini-Meisterschaften durchgeführt. 45 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren waren mit großem Eifer bei der Sache und die Besten konnten sich am Ende über Urkunden, Medaillen, Süßigkeiten und kleine Preise freuen sowie jeweils die Plätze 1 und 2 über die Weiterqualifikation zum Bezirksentscheid.

Bei den Jungen bis 12 Jahre gewann Tyler Schulz knapp vor Michael Schneider und Michael Jundt.

Jungen bis 12 Jahre

Die Konkurrenz der Jungen bis 10 Jahre dominierte Tom Müller. Zweiter wurde Levi Jonas vor Simon Wiecha und Magor Mozes.

 

Bei den Jüngsten siegte der 8-jährige Timo Krase vor Lukas Horning, Phil Schäfer und Andreas Oniciuc.

 

Es konnten auch zwei Wettbewerbe der Mädchen ausgespielt werden.

In der Altersklasse bis 12 Jahre gewann Elisabeth Stil (10 Jahre). Nourin Bellebna wurde Zweite, Aleta Iovu und Nelli Lea Danielova belegten die Plätze 3 und 4.

 

Bei den Mädchen bis 10 Jahre siegte ungeschlagen die erst 7-jährige Evelina Kriger vor Sherin Siudem (8 Jahre), Alissa Kohler (7) und den beiden 6-jährigen Adelina Maria Patache und Liana Ahlerborn.

 

Am Ende der Siegerehrung wurde noch der jüngste Teilnehmer, der 5-jährige Emil Gutekunst, mit einem T-Shirt für seine Teilnahme belohnt.

So ging eine gelungene Veranstaltung mit vielen strahlenden Gesichtern zu Ende und war vielleicht der Einstieg in den Tischtennis-Sport für zahlreiche junge Talente. Die Tischtennisfreunde würden sich jedenfalls über neue Gesichter im Vereinstraining, das jeweils mittwochs und freitags von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle des LWG stattfindet, sehr freuen.

Go to top