STTV Top16 U18, 2. Platz - Nina Merkel (TTF Rastatt)

Nina Merkel belegt Platz 2 beim südbadischen Tischtennis-Ranglistenturnier

 

Mit einem großen Erfolg kam die 16-jährige Nina Merkel von den TTF Rastatt am vergangenen Sonntag vom südbadischen Ranglistenturnier der Mädchen U18 aus Wehr zurück. Nach Platz 9 im Vorjahr konnte sich die Gymnasiastin bei der diesjährigen Ausspielung gleich um sieben Plätze steigern und belegte am Ende mit 9:2-Siegen den 2. Platz und qualifizierte sich damit zum Baden-Württembergischen Ranglistenturnier, das Ende Juni ebenfalls in Wehr stattfinden wird. Die zukünftige Verbandsligaspielerin des Damenteams der Tischtennisfreunde Rastatt zeigte neben zahlreichen tollen Ballwechseln in den entscheidenden Momenten auch eine sehr gute taktische und kämpferische Leistung. So war sie auch die einzige Spielerin, die die Turniersiegerin Jasmin Wolf vom ESV Weil in den Entscheidungssatz zwang und dort auch nur denkbar knapp mit 8:11 unterlag.