Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

Lilly Schmitt und Angelina Credo bei südbadischer Rangliste erfolgreich

Bei der Top 16 Rangliste der Altersklasse U11 des Südbadischen Tischtennis-Verbandes, die am vergangenen Wochenende in Löffingen im Schwarzwald ausgetragen wurde, belegte die 8-jährige Angelina Credo einen hervorragenden 3. Platz. Dabei musste sie sich nur den Zwillingsschwestern Antje und Finnja Böhm vom TTC Suggental geschlagen geben. In den Partien gegen die Viertplatzierte Eva Kalcheva aus Konstanz und die Fünftplatzierte Lena Fritz aus Hohberg konnte Angelina jeweils knapp mit 3:2-Sätzen gewinnen, was ihr mit 6:2-Siegen in der Endabrechnung Platz 3 und damit die Qualifikation zur Baden-Württemberg-Rangliste im Juni in Ilsfeld einbrachte.

Eine Woche zuvor gelang der 12-jährigen Lilly Schmitt bei der STTV-Top 16 Rangliste der Altersklasse U14 in Wehr sogar die Titelverteidigung. Lilly agierte sehr souverän und gab im gesamten Turnier nur drei Sätze ab. Mit 10:0-Siegen holte sie sich wie im Vorjahr Platz 1 der Südbadischen Rangliste vor Paula Ehret vom SV Kirchzarten und Jessica Huschka vom TTC Beuren. Damit hat sich Lilly ebenfalls für die Rangliste auf Baden-Württemberg-Ebene, die Ende Juni in Offenburg stattfindet, qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Go to top