Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

Nach zwei Aufstiegen in Folge ist unsere 3. Herrenmannschaft in der Kreisliga A angekommen. Hier ist das Ziel zunächst einmal der Klassenerhalt. Gemeldet sind unsere Herren 3 in der Aufstellung Branimir Pavlovic (1545 TTR-Punkte), Siggi Weisbrich (1545), Wolfgang Strotz (1522), Thilo Gibs (1460), Udo Bengtsson (1465) und Luca Maier (1353). Fest eingeplant für die 3. Mannschaft sind zusätzlich Mannschaftsführer Kilian Kerber (1364) sowie Peter Dohms (1322) und Dirk Haußecker (1292).
Wir freuen uns sehr, dass mit Peter Dohms ein motivierter und trainingseifriger Wiedereinsteiger den Weg zu den TTF gefunden hat. Ebenso dürfen wir Udo Bengtsson wieder in der Aufstellung einer TTF-Mannschaft lesen. Udo ist seit nunmehr 50 Jahren TTF-Mitglied. Da er seit vielen Jahren im Raum Pforzheim wohnt, war er auch dort aktiv. Umso schöner, dass er den Kontakt immer aufrecht erhalten hat und in dieser Saison für sporadische Einsätze wieder zur Verfügung steht.
Für die Mannschaft wird vieles davon abhängen, wie oft von der 2. Mannschaft Ersatz benötigt wird. Wenn häufig in Bestbesetzung angetreten werden kann, sollte ein Platz im Mittelfeld möglich sein.

 

Nach der Meisterschaft in der Vorsaison startet die 3. Herrenmannschaft in diesem Jahr nun in der Kreisklasse B2. Das Team wird wieder auf die gesunde Mischung aus Jugend und Erfahrung setzen können. Zu den Stammkräften zählen Luca Maier, Thilo Gibs, Kilian Kerber und Dirk Haußecker. Sie werden im vorderen Paarkreuz von Branimir Pavlovic, Wolfgang Strotz und Siggi Weisbrich aus der 2. Mannschaft unterstützt sowie auch von Routinier Rudi Reiter, den Spielern der „Vierten“ und auch einigen Damen.

Das Saisonziel ist erst einmal der Klassenerhalt. Wenn die Mannschaft aber häufig in Topbesetzung antreten kann, ist sicher auch deutlich mehr möglich.

Die „Dritte“ wird ihr Glück erneut in der Kreisklasse C versuchen.

Die Aufstellung wird nahezu unverändert sein, vielleicht können Jacqueline Hörig, Siggi Weisbrich, Wolfgang Strotz oder Patrick Merkel in einigen Spielen unterstützen. Das Gerüst der Mannschaft bilden wie seit Jahren Thilo Gibs als starke Nummer 1 sowie Rudi Reiter, der in seine 58.(!) Saison für die TTF geht.

Mit Kilian Kerber, Luca Maier und Dirk Haussecker stehen weitere hochmotivierte Kräfte zur Verfügung. Hinzu kommen zahlreiche Spieler der 4. Mannschaft wie auch einige Damen, die regelmäßig in der 3. Mannschaft mitspielen werden.

 

Zum Seitenanfang