Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

Nina Merkel bei Südbadischen Einzelmeisterschaften erfolgreich

Mit gleich drei Medaillen im Gepäck kam Nina Merkel von den südbadischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren am vergangenen Wochenende aus Haslach zurück.

Im Doppel-Wettbewerb errang sie mit Partnerin Jasmin Wolf vom TTC Emmendingen den 2. Platz.

Im Mixed-Wettbewerb gelang mit Partner Salomon Brugger von der DJK Villingen durch einen 3:1-Sieg im Endspiel gegen Linda Röderer und Matthias Kolbinger (beide DJK Offenburg) sogar der Titelgewinn.

Im Einzel erreichte Nina nach drei Siegen in der Vorrunde und einem 3:1-Halbfinalerfolg über Nicole Metzger von der DJK Villingen ebenfalls das Finale. Hier musste sie sich Linda Röderer von der DJK Offenburg sehr knapp mit 2:3-Sätzen geschlagen geben.

Durch den Vize-Meistertitel im Einzel qualifizierte sich Nina zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften, die am kommenden Sonntag in Iffezheim stattfinden.

Go to top